top of page

Webinar Leadership für swisscofel

Aktualisiert: 20. Apr. 2023


swisscofel ist der Verband des Schweizerischen Früchte-, Gemüse- und Kartoffelhandels. Seine Mitglieder sind dezentral in der ganzen Schweiz verteilt. Im Logistikbereich arbeiten Führungskräfte, die teilweise nicht Deutscher Muttersprache sind. Wir durften für swisscofel ein Webinar zum Thema Leadership entwickeln und durchführen, das dieser Zielgruppe massgeschneidert gerecht wird.


Webinar Leadership für swisscofel

Dafür haben wir mit professionellen Schauspielern (Christoph Lanz und Matthis Künzler) unter der technischen Leitung von t-nerd-productions verschiedene Videosequenzen produziert, die den Teilnehmenden im Webinar auf anschauliche Art und Weise verschiedene Führungssituationen mit dem entsprechenden Führungsverhalten gezeigt haben.




Das Videobeispiel zeigt beispielsweise eine "schlechte" Führungssituation. Dazu wurden dann immer auch noch die "so geht's richtig-Beispiele" gezeigt.



Das gesamte Webinar wurde in gut verdaubare einstündige Sequenzen aufgeteilt. Die Teilnehmenden Führungswebinars nahmen insgesamt an 7 Sequenzen teil. Am Ende der Sequenzen konnten die Teilnehmenden jeweils einen online-Test durchführen und sich so für das Zertifikat des Verbandes swisscofel qualifizieren.


Die Form des Führungstrainings als Webinar hat sich gut bewährt. Nach der ersten Durchführung ist auch im laufenden Jahr eine weitere Durchführung geplant. Der Vorteil für die Teilnehmenden des online Führungstrainings besteht darin, dass sie nicht an einen zentralen Ort anreisen müssen und die Inhalte in Häppchen aufbereitet und in überblickbaren Sequenzen erarbeitet werden können. Wir freuen uns bereits auf die nächste Durchführung des Mitarbeiterführungs-Webinars.


Webinar Mitarbeiterführung
Produktion Videos Webinar Mitarbeiterführung

Andreas Aegerter, Christoph Dobler, Christoph Lanz, Matthis Künzler
Produktionscrew Videos: Andreas Aegerter, Christoph Dobler, Christoph Lanz, Matthis Künzler (v. l.n.r.)






62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page