Die mindbox©

Das moderne Denkmodell für die Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen und Unternehmen

Die mindbox© ist das Denkmodell, das als Basis für Seminare, Ausbildungen, Workshops, Beratungen und Coachings dient. Dabei verwendet es Erkenntnisse aus der Wissenschaft der positiven Psychologie, der Neurowissenschaften und des systemischen Denkens.

Trotz fundierter wissenschaftlicher Grundlagen liegt uns die Pragmatik am Herzen. Moderne Führungspersonen brauchen direkt nutzbare Werkzeuge. Quick-Wins stehen im Vordergrund. Alle Inhalte des Denkmodells lassen sich auf folgenden Ebenen anwenden:

  • sich selber führen und entwickeln

  • andere Menschen führen und entwickeln

  • Organisationen entwickeln und führen

Das Denkmodell verknüpft Erkenntnisse aus der Betriebswirtschaft und der Psychologie. 

Schwerpunkte der mindbox©

Ziele, weil...

...gute Ziele Motivationskraft entfalten können. "smart"  allein genügt allerdings nicht.

Stärken, weil...

...Stärken Zuversicht spenden und damit wesentliche Motivatoren sind.

Resonanz, weil...

...Resonanz Entwicklung fördert und positive Beziehungen ein menschliches Grundbedürfnis sind.

positive Emotionen...

... weil positive Emotionen für Motivation und Handlungsorientierung einfach wesentlich sind. Und weil sie gesund sind.

Einfluss...

...weil Menschen durch das Wissen, dass sie Einfluss nehmen können, mehr Motivation entfalten.

Strategie und Vision, weil

...eine Vorstellung der Zukunft richtungsweisendes Handeln erst möglich macht.

Mehr dazu finden Sie auch unter "Wissenschaft".

© 2020 bedos GmbH

Kontaktieren Sie uns:

032 637 07 30

Schulhausstrasse 15

4535 Hubersdorf

Schweiz

mindboxPlus Christoph Dobler