top of page
sheep-2372148_1280.jpg

Positive Kommunikation

Lerne in einem interaktiven live - online - Kurs Positive Kommunikation

Positive Kommunikation ist lernbar.

Mit Positiver Kommunikation kannst du so viel mehr erreichen. Zum Beispiel in der Arbeit mit Mitarbeiter*innen. In deiner Partnerschaft oder mit deinen Kindern. 

Und das beste: Positive Kommunikation ist lernbar, wenn du die Haltung dahinter verstanden hast. Dann wird dir Vieles leichter fallen. 

Positive Kommunikation ist auch das Richtige in unangenehmen Gesprächen, bei negativen Feedbacks und wenn du Kritik anbringen musst. 

Fällt es dir auch schwer, schlechte oder unangenehme Nachrichten zu überbringen? Mit Positiver Kommunikation wird dir das viel leichter fallen.

DSC0328.jpg

Workshopleiter: Christoph Dobler

"Ich weiss, dass es vielen Menschen schwerfällt, unangenehme Nachrichten zu überbringen. Aber es gar nicht zu tun, ist leider auch keine Lösung. Die Bugwelle vor sich her zu schieben macht letztlich die Probleme nur grösser. Ich bin dankbar, mit Positiver Kommunikation ein Werkzeug gefunden zu haben, das sowohl gute wie auch schlechte Nachrichten einfach möglich macht."

Positive Kommunikation macht auch schwierige Gespräche etwas einfacher und vor allem: MENSCHLICHER!

Online Kurs Positive Kommunikation. Das darfst du erwarten. 

Christoph Lanz.jpg

Workshopleiter: Christoph Lanz

"Als professioneller Schauspieler und Kommunikationstrainer weiss ich, wie man Menschen auf Augenhöhe begegnen kann. Damit wird Positive Kommunikation erst möglich. Im Workshop kannst du in einem sicheren Rahmen Gesprächssituationen ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Du wirst erkennen und erfahren, dass positive Kommunikation ein zentraler Erfolgsfaktor für das menschliche Miteinander ist."

Das bekommst du im online Kurs Positive Kommunikation

  • Inputs zum Thema Positive Kommunikation

  • Du lernst, wie Kommunikation einen direkten Einfluss auf die Grundbedürfnisse deines Gegenübers hat

  • Der Kurs ist interaktiv: Das heisst, wir arbeiten live mit Beispielen der Kursteilnehmer*innen. Davon wirst du am meisten profitieren. 

  • Zu den Live-Beispielen erhältst du Feedback vom Kommunikationsprofi und Schauspieler Christoph Lanz: Auf Augenhöhe, konstruktiv und wertschätzend. 

    Der Workshop kostet CHF 145.00 (inkl. 8.1% Mehrwertsteuer). Und das alles ist mit dabei: 

     

  1. Deine Kursteilnahme, Inputs und Feedbacks zu Kommunikationssituationen live und online

  2. Zusatzunterlagen als PDF (Folien und Reader): Die Inputs aus dem Workshop und ein kostenloses E-Book "sich und andere positiv führen"

Die nächsten Termine:

1

Montag, 3. Juni 2024
Nachmittag

Dieser online-Kurs zu positiver Kommunikation (live und interaktiv) findet von 13.30 - 17.00 Uhr statt. Die Kosten betragen inklusive elektronischer Unterlagen CHF 145.00. Dazu gibts noch ein kostenloses E-Book.

 

Anmelden kannst du dich ganz einfach mit einem Klick auf diesen Link per E-Mail. Bitte gib uns deinen Namen und die Adresse in der E-Mail an.  Alle weiteren Informationen und den Zahlungslink senden wir dir anschliessend zu. 

2

Dienstag, 11. Juni 2024
Abends

Das ist die Abendvariante des online Kurses Positive Kommunikation. Der Kurs dauert von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Der Kurs kostet CHF 145.00 inklusive aller elektronischer Unterlagen und einem kostenlosen E-Book.

Anmelden kannst du dich ganz einfach mit einem Klick auf diesen Link per E-Mail. Bitte gib uns deinen Namen und die Adresse in der E-Mail an.  Alle weiteren Informationen und den Zahlungslink senden wir dir anschliessend zu. 

Hast du Fragen?

Hast du Fragen zum online-Kurs Positive Kommunikation? Dann melde dich gerne per Mail hello@mindboxplus.ch (Christoph Dobler). Ich nehme mir gerne Zeit.

bottom of page