top of page
Vorlage MBP Web Streifenbild_Zeichenfläche 1.jpg
Unbenannt-2_Zeichenfläche 1_edited.png

Führungsentwicklung für moderne Leader:innen

Leadership wird von Experten in Umfragen als "wichtiges" bis "sehr wichtiges Thema betrachtet. Oftmals werden aber die Wirkung und Effizienz von Leadership-Entwicklungs-Programmen angezweifelt. Führungsentwicklung sollte deshalb praktisch und wissenschaftlich fundiert sein. Die Entwicklungsprogramme müssen aber die Führungspersonen auch begeistern. Wenn die Trainingsteilnehmer*innen verstehen und erfahren, weshalb das Training und das Erlernen eines anderen oder neuen Führungsverhaltens relevant ist und sie erkennen, welchen Nutzen sie persönlich und das Unternehmen davon haben, dann steigt auch die Chance, das Gelernte nicht nur halbherzig anzuwenden, sondern selber ein Teil einer Entwicklung der Führungs- und Unternehmenskultur zu sein. 

Denn Hand auf's Herz: Was bringen Führungsentwicklungsprogramme, wenn die Mitarbeiter*innen dann keine Veränderung bemerken? Führungsentwicklung muss für alle Menschen in der Organisation sichtbar und beobachtbar werden. 

​

Führungsentwicklung. So klappt's.

Vorlage MBP Web Streifenbild_Zeichenfläche 1.jpg

Vom Wissen zum Handeln

Theoretische Grundlagen sind wichtig - keine Frage. Aber noch zentraler ist, dass die Führungspersonen ihre Handlungskomptenzen erweitern. Das PERMA-Lead Modell (Positive Leadership) bietet ganz konkrete Handlungsmöglichkeiten mit wissenschaftlichen Belegen für die Wirksamkeit. Positive Leadership nimmt Bezug auf den Rahmen und das Umfeld, in der die Führungsperson tätig ist. Und gleichzeitig stärkt PERMA-Lead auch die Selbstkompetenzen der Führungspersonen, weil es auch als "Self-Leadership-Modell" Wirkung entfaltet. Immerhin hat es seine Wurzeln in der Wissenschaft der Positiven Psychologie; unzählige Studien belegen die Wirksamkeit des Modells für mehr Arbeits- und Lebenszufriedenheit, mehr Produktivität, mehr Gesundheit, mehr Leistung, mehr Hilfsbereitschaft, mehr Optimismus, mehr Lösungsorientierung... die Liste liesse sich noch lange Fortsetzen. 

D50_0448_edited.jpg

Positive Leadership (PERMA-Lead) ist praktisch, einfach und evidenzbasiert wirkungsvoll. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie es unmittelbar umsetzen können. Eine E-Mail oder ein Anruf an +41 79 701 24 31 reicht.

Und konkret?

bottom of page