top of page
Unbenannt-2_Zeichenfläche 1_edited.png

PERMA-Lead:
Leadership für Excellence

PERMA-Lead: Der Führungsstil, der wirkt. 

PERMA-Lead ist ein Führungsmodell, das nachweislich Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenserfolg steigert. PERMA ist ein Modell aus der positiven Psychologie und wurde von Dr. Markus Ebner für die Führungsperspektive adaptiert. Mit diesem Modell können Führungskräfte ganz gezielt ihre Kompetenzen und ihr Führungsverhalten in Richtung Positive Leadership entwickeln. Die empirische Forschung zeigt, dass Leader:innen, mit PERMA-Lead Folgendes erreichen:

​

  • mehr Umsatz und Unternehmenserfolg

  • mehr Zuversicht im Change

  • weniger Risiko für Burn-Out

  • mehr Gesundheit bei den Mitarbeiter:innen

  • etc.

​

Zudem gibt es einen wissenschaftlich fundierten Test, der zeigt, wie viel PERMA eine Führungsperson bereits umsetzt. PERMA-Lead ist zwar wissenschaftlich fundiert und empirisch geprüft. Die Umsetzung ist aber pragmatisch und einfacher, als Viele denken. Mehr über den PERMA-Lead-Test erfahren Sie hier

PERMA-Lead

PERMA_Lead_Kreis_Text.png

Was ist PERMA-Lead?

Positive Leadership und das Modell PERMA-Lead richtet die Handlungen gezielt auf Potenziale, Ressourcen und Stärken aus. Mitarbeiter:innen die mit PERMA-Lead geführt werden erbringen nicht nur bessere Leistungen, sie sind auch zufriedener, engagieren sich mehr und identifizieren sich besser mit dem Arbeitgeber. Aber nicht nur das: Führungspersonen berichten logischerweise auch, dass mit dem Einsatz von PERMA-Lead auch ihre empfundene Arbeitsbelastung sinkt. 

​

Positive Leadership ist  einerseits  mit einem konkreten Führungsverhalten veknüpft, geht aber auf der anderen Seite noch viel weiter. Es können sich nicht nur einzelne Leader auf den Weg zu einem positiven Führungsverhalten machen, sondern ganze Organisationen verändern mit PERMA-Lead ihre Organisationskultur Schritt für Schritt in eine erfolgsversprechende Richtung. 

Vorlage MBP Web Streifenbild_Zeichenfläche 1.jpg

Mit dem PERMA-Lead Profiler steht Interessierten ein fundiertes Instrument zur Verfügung, mit dem sich "Positive Leadership" messen  lässt. 

Perma-Lead Profiler

bottom of page